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IHKs und DIHK helfen dem Mittelstand beim Cross-Border-E-CommerceWas Sie über Cross-Border-E-Commerce wissen sollten
Online auch im Ausland verkaufen – das ist für deutsche Industrie- und Handelsunternehmen das Gebot der Stunde. Doch gerade für kleinere Unternehmen bedeutet das einen enormen Aufwand. Neben zahlreichen Rechts-, Zoll- und Steuerfragen sind etwa Details rund um Vertriebswege, geeignete Zielmärkte, Verbraucheransprache, Zahlungsverfahren oder Logistik zu klären.
Die DIHK hat in einer gemeinsamen Untersuchung mit den IHKs und dem ibi research Institut ermittelt, wie es aktuell um den internationalen E-Commerce deutscher Unternehmen bestellt ist, wo Hindernisse und Chancen liegen. Auf Grundlage dieser Erkenntnisse wird sich die DIHK nicht nur wirtschaftspolitisch für den Abbau von Hürden stark machen, sie und die IHKs informieren auch in Webinaren, Leitfäden und anderen Formaten über die Fragen, die sich Unternehmen auf dem digitalen Weg ins Ausland stellen.
Neben Infos zur Studie und einem Mitschnitt der Veranstaltung zur Präsentation finden Sie nachfolgend einen Überblick über aktuelle IHK-Angebote.
Mitschnitt der Studien-Präsentation vom 20. Juni 2022
IHK-Angebote zum Thema
Regional gut beraten: Die IHKs informieren in Veranstaltungen, mit Leitfäden, Videos und mehr über verschiedendenste Aspekte des E-Commerce. Nachfolgend haben wir eine Auswahl für Sie zusammengestellt.
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