In der Reihe "Vereinbarkeits-Espresso" erklärt Kirsten Frohnert, Projektleiterin des Netzwerkbüros, am 7. Mai ab 8:30 Uhr, wie sich Betriebe familienfreundlich aufstellen können und sollten. Denn eine entsprechende Unternehmenskultur ist ein entscheidender Vorteil im Wettbewerb um Arbeits- und Fachkräfte, das gilt nicht nur für Beschäftigte mit Kindern. Auch die weit überwiegende Mehrheit von Mitarbeitenden ohne akute Familienaufgaben wünscht sich einen familienbewussten Arbeitgeber.
Aber was genau ist Familienfreundlichkeit? Hier klaffen bei vielen Unternehmen Eigen- und Fremdwahrnehmung auseinander. Wie sich dies auflösen lässt, ist Thema beim neuen "Vereinbarkeits-Espresso", der wie gewohnt 30 Minuten konzentrierte Vereinbarkeit am Morgen bietet.
Die Teilnahme an der Microsoft-Teams-Veranstaltung ist kostenfrei, erfordert allerdings eine Registrierung. Einzelheiten und eine Möglichkeit, sich anzumelden, gibt es unter https://event.dihk.de.
Wer nicht dabei sein kann oder sich für frühere Termine interessiert, findet im Web auch eine Übersicht über die "Vereinbarkeits-Espresso"-Reihe und Podcasts zu den entsprechenden Folgen unter https://vereinbarkeits-espresso.podigee.io.