Zu der ganztägigen Präsenzveranstaltung lädt UBi am 17. Juni ab 9 Uhr in das Allianzforum Berlin ein. Der inhaltliche Schwerpunkt liegt auf der Frage, wie Biodiversität mit dem eigenen Geschäftsmodell in Einklang gebracht und zum Wettbewerbsvorteil gemacht werden kann.
Nach Grußworten und einem kreativen Einstieg beleuchtet eine Podiumsdiskussion Biodiversität als Schlüssel für Geschäftserfolg. Im Anschluss an eine kurze Vorstellung von UBi befassen sich drei zeitgleich angebotene Programmblöcke mit den Themen Reporting, Sustainable Finance sowie der europäischen Perspektive auf "Business & Biodiversity".
Nachmittags stehen unter anderem drei ebenfalls parallele Branchenforen auf der Agenda:
- Automobil: Biodiversität in der Lieferkette
- Transformation in der Chemie-Branche: Wie lässt sich Biodiversität erfolgreich integrieren?
- Bau: Einstieg in die Vorbereitung und Erstellung der Wesentlichkeitsanalyse
Sie möchten dabei sein? Details zu diesen und weiteren Programmpunkten sowie eine Möglichkeit, sich anzumelden, gibt es unter https://ubi.business-and-biodiversity.de. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Wer steht hinter UBi?
Das Verbundprojekt UBi ist Teil des Bundesprogramms Biologische Vielfalt, das vom Bundesamt für Naturschutz mit Mitteln des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz gefördert wird. Beteiligt sind neben der DIHK Service GmbH der Global Nature Fund, die Bodensee-Stiftung, die Unternehmens-Initiative Biodiversity in Good Company und das Centre on Sustainable Consumption and Production.