Pfadnavigation

#Klima.Unternehmen.Wandel: Dezentrale Versorgungskonzepte

Webinar des Unternehmensnetzwerks Klimaschutz am 30. Januar
Ingenieurin Heizkessel

Verbundlösungen können etwa beim Heizen große Vorteile bringen

© aquaArts studio / E+ / Getty Images

Die eigene Energieversorgung optimieren und gleichzeitig seine Klimaziele erreichen – Strategien, wie dieser Spagat gelingen kann, verspricht ein Webinar des Unternehmensnetzwerks Klimaschutz (UNK) Ende Januar.

Gemeinsam mit der Marktoffensive Erneuerbare Energien organisiert das UNK die Online-Veranstaltung "Dezentrale Versorgungskonzepte – praktische Umsetzung und aktuelle Rechtsfragen" in der Reihe #KlimaUnternehmenWandel. Das Webinar startet am 30. Januar um 13 Uhr. 

Die Teilnehmenden lernen Lösungen zum Einsatz dezentraler, klimaschonender Versorgungskonzepte kennen und erfahren, welche Rahmenbedingungen für Stromerzeugung und -verbrauch in räumlicher Nähe gelten. Die verschiedenen Betreibermodelle werden ebenso vorgestellt wie die erforderlichen Verträge und ihre Gestaltung. 

Darüber hinaus kommen wichtige rechtliche Entwicklungen zur Sprache, etwa die Entscheidung des Europäischen Gerichtshofes zur Unvereinbarkeit der deutschen Sonderregelung für allgemeine Kundenanlagen mit dem europäischen Recht.

Zu der kostenfreien MS-Teams-Sitzung anmelden können Sie sich unter https://event.dihk.de.


Das Unternehmensnetzwerk Klimaschutz der IHKs wird seit 2021 vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz im Rahmen der Nationalen Klimaschutzinitiative gefördert. Projektträger ist die DIHK Service GmbH. Es steht allen Betrieben offen, die im betrieblichen Klimaschutz vorankommen möchten. Die Teilnahme ist kostenlos und unabhängig von Branche oder Größe möglich. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Registrierung gibt es unter www.klima-plattform.de.

Kontakt

Porträtfoto Dominik Horn
Dominik Horn Projektleiter Unternehmensnetzwerk Klimaschutz

Kontakt

Porträtbild Petra Blum, Pressesprecherin
Petra Blum Pressesprecherin